Service-Tel.: 07 11 - 53 21 02 - Kontakt - Impressum

Modernisierung aus einer Hand

Wohngesunde Badezimmer-Komplett-Modernisierung

Modernisierungen: 

Eine wohngesunde Badezimmer-Komplett-Modernisierung im natürlich-modernen Wohnstil. Alle Einbauten von der Dusche über die Badewanne bis hin zur Toilette und der Waschtisch wurden neu und barrierefrei geplant und umgesetzt. Einen tollen Kontrast setzt die Abgrenzung der Funktionsbereiche durch den Wechsel von Steinboden und Eichendielen. Die Wände sind mit Naturputz versehen, über der Badewanne setzt ein Steinpaneel einen weiteren Akzent.
Kernsanierung - Herrenhaus von 1911 wird fit für die Zukunft

Kernsanierung - Herrenhaus von 1911 wird fit für die Zukunft

Als Auszug dieses Projektes zeigen wir Ihnen hier das neu entstandene Musik- und Arbeitszimmer der Familie. Eine helle, natürliche Atmosphäre, erzeugt durch den Einsatz von (feuchtigkeitsregulierendem) Lehmputz in Erdbraun und Naturweiß im Kontrast zu hellen Holzdielen- und -möbeln. Ein Altbau, der seinen Charme vielleicht versteckt, aber sicher nie ganz verloren hat.
Nach einer blühenden Zeit in den 10ern und 20ern des letzten Jahrhunderts wurde dem Gebäude nicht mehr sonderlich viel Zuneigung geschenkt. Vor dem Kauf der Immobilie war damit klar: eine Kernsanierung ist Pflicht, die Gemäuer waren vorher nicht bewohnbar.
Mehr Raum auf 3 x 3 qum

Mehr Raum auf 3 x 3 qum

Klare Vorstellung der Eigentümer: Mehr Bewegungsfreiheit und versteckter Stauraum in einem. Intelligente Badezimmer-Einrichtung mit allen wichtigen Funktionsbereichen und Stauraum auf wenig Quadratmetern Raum. Eine gelungene Mischung aus modernen und klassischen Elementen.
Fassadenoptimierung - Bestens gerüstet für kommende Jahrzehnte

Fassadenoptimierung - Bestens gerüstet für kommende Jahrzehnte

Profunde Kenntnisse der umfangreichen Materie sind nötig, um ein Haus wieder auf die Höhe der Zeit zu bringen. Eine gesunde Bausubstanz vorausgesetzt, sind derartige Maßnahmen aber in jedem Fall sinnvoll, da sie ökonomisch und ökologisch eine Investition in die Zukunft darstellen.
Der Kunde kommuniziert mit nur einem Ansprechpartner, der dann das ganze Projekt plant, koordiniert und überwacht.